Projekt C

2023 – 2024

Dieses Projekt soll ein Experimentier- und Vorbereitungsprojekt für mein Projekt D werden. Im Laufe von Tests habe ich gemerkt, wie viele neue Möglichkeiten es gibt, mit Beamerüberlagerungen zu spielen. Ich will mich damit intensiver auseinandersetzen. Mit diesen Möglichkeiten möchte ich experimentieren und weitere herausfinden, um am Ende des Projektes diese auch gezielt einsetzen zu können. Zum finalen Ziel soll ein kleines Testvideo herauskommen, in dem ich verschiedene Möglichkeiten und Techniken aufzeige, die ich während des Experimentierens entdeckt habe. 

Aufbereitung für Präsentation

Videos in Kategorien unterteilen. 1 Video pro Zeile. Video 1: linker Beamerprojektion abgefilmt, Video 2: rechter Beamerprojektion abgefilmt, Video 3: Überlagerung Beamerprojektion abgefilmt

Videoexperimente

Zuerst sind die einzelnen Videos zu sehen und dann die Überlagerten mit Überblendmodus Aufhellen.

Chromatrop Pendel

Chromatrop

Selbstgebautes Chromatrop mit wechselbaren Mustern.

Videoexperimente und Test mit Beamer

Beamer nebeneinander

Beamer sind im Test nebeneinander gestanden. Damit die Bilder überlagert werden können, braucht es ein anderes Format als bspw. 16:9. Ich wähle vermutlich 1:1.

Erste Versuche

Beamer kommen von rechts und links